Immer wieder Müllablagerungen vor der Kleiderkammer der Verbandsgemeinde Rheinauen
Wir möchten heute darüber informieren, dass die Müllablagerungen vor der Kleiderkammer in letzter Zeit zunehmen. Es wird immer wieder Kleidungsmüll, Taschen aller Art, defektes Geschirr und Gläser usw. vor der Eingangstür der Kleiderkammer, außerhalb der Öffnungszeiten, „entsorgt“ und lagern dort Tagelang. Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen ist die Verarbeitung dieser abgestellten Waren für die Helferinnen und Helfer eine Zumutung.
Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass in der Kleiderkammer seit vielen Jahren – mehrere Stunden in der Woche – ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit Freude u. Begeisterung für die Sache während ihrer Freizeit dort arbeiten. Diese Helferinnen u. Helfer nehmen am Annahmetag die Waren an, sortieren diese und räumen sie in den entsprechenden Abteilungen ein.
Es ist in letzter Zeit auch zu beobachten, dass stark verschlissene und vergilbte sowie abgenutzte Kleidung abgegeben wird. Aus diesem Grund werden die abgegebenen Waren bei der Anlieferung sichtprobenartig durchgesehen.
Wir möchten an dieser Stelle erneut bitten, die Ablagerung jeglicher Artikel, vor der Kleiderkammer zu unterlassen. Die Kleiderkammer ist jeden Montag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Annahme von Kleidung, Schuhen u. sonst. Waren geöffnet.
Selbstverständlich möchten wir uns an dieser Stelle auch an die Menschen wenden, welche uns immer wieder sehr schöne Waren, gepflegte Kleidung und Schuhe bringen. Hierfür möchten wir vielmals DANKE sagen. Es ist auch eine Wertschätzung gegenüber den Helferinnen und Helfern sowie den vielen bedürftigen Menschen, welche auf die günstigen Waren und Kleidung der Kleiderkammer angewiesen sind.
Im Voraus danken wir für Ihr Verständnis.
Das Team der Kleiderkammer der VG-Rheinauen.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.