Neue Bezirksbeamten der Polizeiinspektion Schifferstadt für die Ortsgemeinden Altrip, Neuhofen und Waldsee
Infolge personeller Veränderungen wurden am 12.Juni im Rathaus der Verbandsgemeinde Rheinauen die beiden neuen Bezirksbeamten der Polizeiinspektion Schifferstadt vorgestellt. Herr Giertzsch, Leiter der Polizei Schifferstadt, erläuterte in diesem Rahmen, dass künftig Herr Polizeihauptkommissar Friedrich und sein Kollege Herr Polizeihauptkommissar Meyne, für die polizeilichen Belange in den Ortsgemeinden Altrip, Neuhofen und Waldsee zuständig sind.
Sowohl für Herrn Meyne, als auch für Herrn Friedrich ist die VG Rheinauen kein unbekanntes Gebiet. Seit einem Jahr arbeitet Herr Meyne, nach vorherigen Stationen in der Polizeidirektion Ludwigshafen, in der Polizeiinspektion Schifferstadt. Herr Friedrich wechselte bereits im Jahr 2019 nach Schifferstadt und war bis zu seinem Wechsel in den Bezirksdienst als stellvertretender Dienstgruppenleiter eingesetzt.
Beide sind ab sofort regelmäßig in den zugehörigen Ortschaften der VG Rheinauen unterwegs und stehen bei Sicherheitsfragen, Problemen im Wohnumfeld oder auch für andere Anliegen als Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem sind sie grundsätzlich von montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr unter den Rufnummern 06235 / 495 – 4367 (PHK Friedrich) und 06235 / 495 – 4327 (PHK Meyne) bei der Polizei Schifferstadt erreichbar.
Verbandsbürgermeister Patrick Fassott betonte die wichtige Funktion der Bezirksbeamten als Bindeglied zwischen den Gemeinden und der Polizei, aber auch für andere Institutionen und Vereine. Er freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, wie bereits mit den beiden Vorgängerinnen PHK‘ in Knäringer und POK‘ in Schmitt.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.